DeutschDeutsch

DMA/STP Forex Broker

Für neue Forex-Trader gibt es eine Vielzahl an Optionen. Das Thema kann sehr verwirrend sein, wenn Sie nicht jedes Detail verstehen. Daher werden wir uns eine Weile lang mit DMA/STP Forex Brokern beschäftigen und Ihnen genug Informationen bereitstellen, damit Sie entscheiden können, ob diese Broker etwas für Sie sind.

Was bedeutet DMA bezüglich des Devisenmarkts?

DMA steht für Direct Market Access. Und dies ist eine Art von Broker, für den Sie sich für Ihre Trading-Transaktionen entscheiden können. Bei DMA Forex Brokern können Kunden direkt mit führenden Forex-Banken oder Marktmachern handeln. Das Trading ermöglicht auf diese Weise die Chance, den bestmöglichen Marktpreis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erhalten, ohne ein Dealing Desk zu verwenden.

Um zu verstehen, was DMA bedeutet, sollten wir uns erst einmal ansehen, wie Preise auf dem Markt bestimmt werden. Und wie Ihre Order bearbeitet und schließlich auf der Plattform als Handelsposition angezeigt wird.

Wie DMA funktioniert

dmaDer erste Schritt des Prozesses besteht darin, dass der Preis auf der Plattform erscheint. Es gibt eine Reihe von Banken, auch bekannt als Liquiditätsgeber, die ihre Preise direkt auf die Plattform verschiedener DMA Forex Broker übertragen. Trader können diese Preise sowie die verfügbare Markttiefe sehen. Order werden mit einem der Liquiditätsgeber erfüllt, und zwar zum bestmöglichen Preis. Jedoch berechnet der DMA Forex Broker oft einen kleinen Aufschlag. Wenn die Order auf den Servern des Liquiditätsgebers ankommt, wird sie erfüllt. Dies wird als Marktausführung bezeichnet. Natürlich können sich die Preise auf dem Markt sehr schnell ändern. Der Ausführungspreis ist daher nicht unbedingt sichtbar, sobald die Order erfüllt wurde. Variable Spreads und die Geschwindigkeit der Internetverbindung sind ebenfalls Faktoren, die den angezeigten Preis beeinflussen können, der nach der Ausführung des Trades angezeigt wird.

Best and Most Trusted Forex Brokers in 2018

Broker Min Deposit Welcome Bonus Rating
videforex logo $ 250 100% ★★★★

Review
raceoption logo $ 250 100% ★★★★

Review

*Min. Deposit not applicable for EU brokers

Was ein DMA Forex Broker bietet

DMA, ECN, STP – bedeuten diese Begriffe alle das Gleiche?

Nach dieser Erklärung von DMA Forex Brokern fragen Sie sich vielleicht, ob sie das gleiche bieten wie ECN oder STP Broker. Es gibt tatsächlich einige Unterschiede, auch wenn diese sehr gering ausfallen. Ebenfalls möchten wir anmerken, dass alle ECN Broker auch DMA anbieten. Dies gilt jedoch nicht für alle STP Broker.

Auch gibt es Unterschiede zwischen einem DMA/STP Forex Broker und einem DMA/ECN Forex Broker. Diese Unterschiede zeichnen sich bei Spreads, Gebühren, Ausführungen und Einzahlungsanforderungen ab.

DMA/ECN Forex Broker haben eine günstigere Gebührenstruktur als DMA/STP Forex Broker, da keine Provisionsgebühr erhoben wird. Stattdessen verdient der Broker Geld, indem er die Preise der Liquiditätsgeber erhöht. Ein DMA Forex Broker kann in manchen Fällen eine monatliche Gebühr oder eine Strafgebühr erheben, wenn Trader innerhalb eines Monatszyklus ein bestimmtes Handelsvolumen nicht erreichen.

Die Vor- und Nachteile eines DMA Forex Brokers

Ein DMA Forex Broker hat verschiedene Vorteile:

Nun die Nachteile:

Die Unterschiede zwischen DMA/STP Forex Brokern und STP Brokern

Ein regulärer STP (Straight Through Processing) Broker erfüllt Kundenorder und sichert die Order dann mit seinen eigenen Liquiditätsgebern ab. Ein STP Broker versucht, mit diesem Absicherungsvorgang Gewinn zu machen. Das bedeutet, dass es zu einem „Requote“ kommen kann, wenn der Broker zum Zeitpunkt des Anfrageeingangs keinen Gewinn erzielen kann.

Bei einem DMA/STEP Broker wird eine Kundenorder direkt an die Liquiditätsgeber geleitet und wird zum bestmöglichen Preis (zusätzlich zu einem kleinen Aufschlag für den Broker) erfüllt. Diese Art der Orderbearbeitung wird Marktausführung genannt. Sie stellt sicher, dass alle Order zum bestmöglichen Kurs erfüllt werden.

Die Vorteile von DMA/STP Forex Brokern

Ein DMA/STP Forex Broker bietet direkten Zugang zu den besten Geld-/Briefkursen. Im Vergleich zu einem regulären STP-Broker gibt es verschiedene Vorteile:

Noch eine letzte Information an alle, denen der Unterschied zwischen Markt- und Sofortausführung nicht klar ist.

Die Unterschiede zwischen Sofort- und Marktausführung

Marktausführung – Dies ist ein transparenter Weg zur Ausführung von Ordern. Orders gehen an den Markt und werden dann basierend auf Angeboten der Liquiditätsgeber erfüllt. DMA und STEP Broker addieren einen kleinen Aufschlag, der ihren Gewinn darstellt.

Sofortausführung – Dies ist ein weitaus weniger transparenter Weg, Orders auszuführen. Sie gehen nicht an den Markt und werden stattdessen vom Broker erfüllt. Der Broker entscheidet dann, ob er sein eigenes Risiko mit seinen Liquiditätsgebern kompensieren will oder nicht. Reguläre STP Forex Broker erfüllen Kundenorders manchmal mit Sofortausführung und sichern diese Orders dann bei Liquiditätsgebern ab, um Gewinn zu erzielen. Wenn sie glauben, dass der Gewinn nicht ausreicht, wenn Trader eine Order einsenden, kann es zu einem „Requote“ kommen.

Was the information useful?
DMA/STP Forex Broker

DMA, STP – What Does it All Mean for New Forex Traders?

There are so many different options for new Forex traders. It can be rather confusing if you don’t understand what it all means. So we’ll spend a while looking at DMA/STP Forex brokers, and give you enough information to decide whether this will be one option for you.

What is DMA, with regards the Forex market?

DMA, stands for Direct Market Access. And this is one type of broker you can choose to use for your trading transactions. With DMA Forex brokers, clients can trade directly with leading Forex Banks or Market Makers. Trading in this way offers the opportunity to receive the best possible price in the market at a specified time, without having to use a dealing desk.

In order to fully understand what DMA means it’s best to look at the way in which pricing is obtained in the market. And how your order will be processed and eventually show up on the platform as a trade position.

How DMA works

dmaThe first step of the process is for the price to appear on the platform. There are a number of banks, also known as liquidity providers, that stream their prices directly into the platform of various DMA Forex brokers. Traders can see these prices as well as the available market depth. Orders are filled with one of the liquidity providers, at the best price possible. However, there is often a small mark-up on the side of the DMA Forex broker. When the order hits the liquidity provider’s servers it is fulfilled. This is called market execution. Obviously prices can change very quickly in the market, so the execution price may not necessarily be visible once the order has been filled. Variable spreads and the speed of the internet connection are also factors that can influence what price is displayed, after the trade has been executed.

Recommended Forex Brokers

Broker Min Deposit Regulation Bonus Read More Visit Site
XTrade $100 CySEC $20 Free Read Review Visit Broker
XM $5 FSA, CySec $30 Free Read Review Visit Broker
HY Markets $50 FSA, CySec Up to $5000 Read Review Visit Broker

What a DMA Forex broker offers

DMA, ECN, STP – Are these all the same?

After reading our description of DMA Forex brokers, you may be thinking they offer the same model as ECN or STP brokers. There are actually a few differences, although they are rather subtle. We should also point out that all ECN brokers offer DMA, but this isn’t the same for all STP brokers.

There are also differences between a DMA/STP Forex broker and a DMA/ECN Forex broker. These differences are apparent in terms of spreads, fees, executions, and deposit requirements.

DMA/ECN Forex brokers have a cheaper fee structure than DMA/STP Forex brokers, because no commission is charged. Instead the broker makes money by marking up liquidity provider prices. A DMA Forex broker may sometimes charge a monthly fee, or a sort of penalty if traders don’t meet a certain trade volume in a monthly cycle.

The pros and cons of using a DMA Forex Broker

There are quite a few advantages of using a DMA Forex broker:

Now for the disadvantages:

The differences between DMA/STP Forex brokers and STP brokers

A regular STP (Straight Through Processing) broker fills clients’ orders and then hedges the orders with their own liquidity providers. An STP broker will try and make a profit from this hedging operation, which means a trader could experience a re-quote if there is no profit to be made by the broker, at the time the request was submitted.

With a DMA/STP broker, a client’s order is passed directly to the liquidity providers, and will be filled at the best possible price, plus a small mark-up for the broker. This way of dealing with orders, is called Market execution. And ensures all orders are filled at the best possible rate clicked on.

The advantages of DMA/STP Forex brokers

A DMA/STP Forex broker offers direct access to the best bid/ask prices. When compared with a regular STP broker, there are a number of advantages:

One last snippet of information for those of you who may be confused about market and instant execution.

The differences between instant and market execution

Market execution – This is a transparent way of executing orders. Orders go to the market and are then filled based on available quotes from liquidity providers. DMA and STP brokers add a small mark-up which is their profit.

Instant execution – This is a far less transparent way of executing orders. They don’t go to the market, and are instead filled by the broker. The broker then decides whether they want to offset their own risk, or not, with their liquidity providers. Regular STP Forex brokers sometimes fill clients’ orders using instant execution, and then hedge these orders with liquidity providers, in order to make a profit. If they feel the profits aren’t enough when traders submit an order, it could be that they experience a re-quote.

Was the information useful?
DMA, STP – Information
4.67 (93.33%) 3 votes