DeutschDeutsch

MAM-, PAMM-, LAMM-Konten

MAM. PAMM, LAMM accountsIn der Welt des Devisenhandels gibt es eine Reihe von Wahlmöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten besteht darin, bei einem Forex-Broker ein verwaltetes Konto zu eröffnen. Und wenn es nicht einige verschiedene Vermögensverwaltungssysteme gäbe, wäre die Entscheidung einfach. Und es wären nur wenige Worte notwendig, um zu erklären, was bei der Eröffnung eines verwalteten Kontos zu beachten ist.

Es ist aber nichts so einfach wie es sein könnte, besonders in der heutigen modernen Welt. Und bei verwalteten Forex-Konten das nicht anders. PAMM, LAMM und MAM mögen ähnlich klingen, aber es gibt einige wichtige Unterschiede, und es ist sehr hilfreich, diese Unterschiede zu kennen, wenn Sie eine fundierte Entscheidung treffen möchten.

MAM- und PAMM-Konten bieten Fondsmanagern die Möglichkeit, mehrere Konten von einem einzigen Konto aus zu verwalten, ohne dass ein Investmentfonds erforderlich ist. Verwaltete Forex-Konten sind Konten, bei denen ein vollständig getrenntes Konto bei einem Broker im Eigentum eines einzelnen Anlegers steht. Das Konto wird jedoch von einem professionellen Händler oder Vermögensverwalter verwaltet, der die Geschäfte im Namen des Kontoinhabers tätigt. Der Kontoinhaber behält die volle Kontrolle, erlaubt aber dem Vermögensverwalter den Zugang.

Drei verschiedene Systeme – und wie sie funktionieren

In Bezug auf Forex-Trading gibt es Broker mit MAM, PAMM und LAMM. Klingt etwas verwirrend, also lassen Sie uns die Unterschiede betrachten.

LAMM – Lot Allocation Management Module

Bei dieser Art von Handelssystem wird einem Trader erlaubt, unterschiedliche Handelslots auf Konten eines einzelnen Anlegers zu verteilen. Der Trader hat die Flexibilität, verschiedene Hebel für verschiedene Anlegertypen zu nutzen.

MAM – Multi-Account Manager

Diese Art von Konto ist eine Kombination aus LAMM und PAMM und ermöglicht dem Trader, der die Konten der Anleger verwaltet, größere Flexibilität.

Best and Most Trusted Forex Brokers in 2018

Broker Min Deposit Welcome Bonus Rating
videforex logo $ 250 100% ★★★★

Review
raceoption logo $ 250 100% ★★★★

Review

See a List of Other Forex Brokers and Sites*Min. Deposit not applicable for EU brokers

PAMM – Percent Allocation Management Module

Bei dieser Art von System werden Gewinne, Verluste und Gebühren zu gleichen Prozentsätzen verteilt. Alle Konten erzielen, unabhängig von der Kontogröße, die gleiche prozentuale Rendite. Anleger sind dabei tatsächlich Teil eines Pools, der separate Konten oder Unterkonten umfasst. Diese werden von einem Vermögensverwalter oder Trader gehandelt, der einen eingeschränkten Vollmachtsstatus erhalten hat. Der Manager hat ein Hauptkonto, in dem das Eigenkapital der Summe der Salden der Unterkonten entspricht.

Unabhängig von der von Ihnen ausgewählten Art des Kontos wird jederzeit ein Live-Lesezugriff auf das verwaltete Konto gewährt. Dies geschieht entweder über einen Online-Report-Viewer oder über direkten Zugriff auf die Handelsplattform. Der Saldo des Kontos sowie Gewinne und offene und geschlossene Trades sind alle deutlich sichtbar. Wenn ein Trader bei beiden Kontoarten seine eigenen Trades platzieren möchte, ist dies nicht möglich. Es sei denn, die beschränkte Vollmacht wird widerrufen.

Was ist der Punkt bei einem verwalteten Konto?

Mit einem verwalteten Konto erhalten Sie maximale Sicherheit, Kontrolle und Transparenz. Aber wie funktioniert es? Ein Investor wählt einen seriösen Broker und eröffnet ein Handelskonto. Auf dieses Konto werden Geldmittel hinzugefügt, und nur Sie haben Zugriff auf das Geld. Das Geld wird jedoch einem Pool hinzugefügt, der dann von einem erfahrenen Vermögensverwalter oder Trader professionell gehandelt wird. Das Gute an diesen Arten von Konten ist, dass ein Investor genau sehen kann, was zu jeder Zeit vor sich geht und er sich entscheiden kann, die Vollmacht zu widerrufen, wenn er mit der Art und Weise, wie mit seinem Geld gehandelt wird, nicht zufrieden ist. Es gibt keine Sperrfrist, und ein Anleger kann sich jederzeit abmelden.

Aus Sicht des Vermögensverwalters kann man alle Anlegerkonten gemeinsam wie ein großes Konto traden, wenn man LAMM-, PAMM- oder MAM-Software und -Technologie verwendet. Alles wird vom Broker über MAM, PAMM oder LAMM abgewickelt, für die Anleger ist das alles eine reibungslose Erfahrung.

Eine einfache und sichere Möglichkeit, um in der Welt der Devisen mit dabei zu sein

Mit einem verwalteten Forex-Konto, das von einem Broker mit PAM, MAMM oder LAMM angeboten wird, kann ein Investor jederzeit den Finger am Puls der Zeit behalten. Es braucht nicht Jahre an Zeit, Geld und Selbstversuchen, um an einen Punkt zu gelangen, an dem Gewinne selbstständig erzielt werden können. Das Durchführen des eigenen persönlichen Tradings kann sehr zeitaufwändig sein, da Marktbewegungen rund um die Uhr überwacht werden müssen. Mit verwalteten Konten wird dieses Problem gelöst, und Investoren, die nicht selbst handeln wollen, erhalten die benötigte Unterstützung.

Natürlich sollten wir erwähnen, dass es in der Welt der Devisen keine Garantien gibt. Ähnlich wie bei anderen Anlageformen kann der Wert von Währungen sowohl steigen als auch fallen. Die Verwendung von Brokern mit PAMM, MAM oder LAMM ermöglicht es Ihnen, das Risiko zu reduzieren.

Was the information useful?
MAM-, PAMM-, LAMM-Konten

What are the Options if You Want to Trade Forex Using a Managed Account

MAM. PAMM, LAMM accountsIn the world of Forex trading there are a number of options to choose from. One of those options is to open a managed account with a Forex broker. And if it wasn’t for the fact there are a few different money-managing systems available, the decision would be simple. And it would only take a few words to explain what is involved in opening a managed account.
Nothing is ever as simple as it could be, especially in today’s modern world. And managed Forex accounts are no different. PAMM, LAMM, and MAM may sound similar but there are some important differences it would be helpful to understand, if you want to make an informed choice.
MAM and PAMM accounts give fund managers the opportunity to manage multiple accounts from one single one, without the need for an investment fund. Managed Forex accounts are those in which a fully segregated account is individually owned by one investor at a brokerage firm. However, the account is managed by a professional trader or money maker who makes the trades on the account holder’s behalf. The account holder keeps full control, but allows the money manager trade only access.

Three different systems and the way they perform

When it comes to Forex trading there are brokers with MAM, PAMM, and LAMM. Sounds a bit confusing, so let’s look at the differences.

LAMM – Lot allocation management module

In this type of trading system, a trader is allowed to allocate different trade lots to individual investor’s accounts. The trader has the flexibility to take advantage of different leverages for different types of investors.

MAM – Multi-account manager

This type of account is a combination of LAMM and PAMM, and gives greater flexibility to the trader who is managing the investors accounts.

Recommended Forex Brokers

Broker Min Deposit Regulation Bonus Read More Visit Site
XTrade $100 CySEC $20 Free Read Review Visit Broker
XM $5 FSA, CySec $30 Free Read Review Visit Broker
HY Markets $50 FSA, CySec Up to $5000 Read Review Visit Broker

PAMM – Percent allocation management module

With this type of system, gains, losses and fees are distributed on an equal percentage basis. All accounts obtain the same percentage returns, regardless of an accounts size. Investors are in fact part of a pool, that includes separate accounts or sub-accounts. These are traded by one money manager or trader that has been given limited power of attorney status. The manager has one master account in which the equity equals the sum of the balances of the sub-accounts.
Whichever type of account you choose there will be live read access to the managed account at all time. This will either be through an online report viewer, or via direct access to the trading platform. The balance of the account, as well as profit and open and closed trades will all be clearly visible. However, if a trader wants to place their own trades using either type of account it isn’t possible. Unless the limited power of attorney is revoked.

What is the point of a managed account?

With a managed account you get maximum safety, control, and transparency. But how does it work? An investor chooses a reputable broker and opens up a trading account. Funds are added to this account and only they can touch the money. However, the money is added to a pool which is then traded professionally by an experienced money manager or trader. The good thing about these sorts of accounts is that an investor can see exactly what is going on at all times,and choose to revoke the power of attorney if they aren’t happy with the way their funds are being traded. There is no lock in period and an investor can opt out whenever they want.
Looking at it from the money manager’s point of view, they can trade all investors accounts as if it was one large account, by using LAMM, PAMM, or MAM software and technology. Everything is handled by the broker with MAM, PAMM, or LAMM, and it is a seamless experience for the investors.

An easy and safe way to take part in the world of Forex

With a managed Forex account offered by a broker with PAM, MAMM, or LAMM, an investor can keep their finger on the pulse at all times. It won’t require years of time, money, trial and error in order to get to a point where profits can be consistently made on their own. Directing your own personal trading can be a very time-consuming business, as market movements need to be monitored 24 hours a day. Along come managed accounts and this problem is resolved, and investors who don’t want to trade on their own have the help needed.
Obviously we should mention there are no guarantees in the world of Forex. Much like other forms of investment, the value of currencies can go up as well as down. Using brokers with PAMM, MAM, or LAMM allows you to reduce the risk.

Was the information useful?
4.33 (86.67%) 3 votes